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Der 1. FC Kaiserslautern bleibt seiner Linie von der vergangenen Saison treu und zeigt beim online Kartenvorverkauf für das Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig nicht das Logo der Gastmannschaft. Stattdessen ist nur ein Fußball zu sehen. Auch der Name des Gegners wird nicht ausgeschrieben.
Statt Rasenballsport Leipzig ist auf der Ticketsseite der Pfälzer nur „Leipzig“ geschrieben. Im letzten Jahr handelte der Verein genauso und druckte das Logo auch nicht auf die Eintrittskarten (Faszination Fankurve berichtete).
Von allen anderen Gegnern werden die Namen hingegen ausgeschrieben und die Logos gezeigt. Vereine, die in letzter Zeit ähnlich vorgingen, argumentierten, dass man keine Werbung für ein Produkt machen wolle, an das das Logo angelehnt wurde.
Auf einer Mitgliederversammlung der DFL stellte der 1. FC Kaiserslautern klar, dass es keine Solidarität für RB Leipzig gäbe. Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz wollte den Leipzigern keine Sonderrolle zusprechen (Faszination Fankurve berichtete).
In der Hinrunde boykottierten die Ultras des 1. FC Kaiserslautern und weitere aktive Fans das Spiel in Leipzig. Beim Heimspiel im April 2016 wird der Protest wohl wieder ins Fritz-Walter-Stadion getragen. (Faszination Fankurve, 01.02.2016)