22.11.2012 - Ich fühl‘ mich sicher

„21 % der Unterstützer gehen mit Kindern ins Stadion“


Die Kampagne „Ich fühl‘ mich sicher!“ hat seit Anfang November über 48.000 Unterzeichner finden können. Die Kampagne erhält dabei Unterstützung von Vereinen wie Werder Bremen, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg, wie die Kampagne in einer Pressemitteilung erklärt.

Faszination Fankurve dokumentiert die Pressemitteilung von „Ich fühl‘ mich sicher!“:

Die Kampagne „Ich fühl‘ mich sicher!“ hat seit Anfang November über 48.000 Unterzeichner finden können. Die Kampagne erhält dabei Unterstützung von Vereinen wie Werder Bremen, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg, wie die Kampagne in einer Pressemitteilung erklärt.

Faszination Fankurve dokumentiert die Pressemitteilung von „Ich fühl‘ mich sicher!“:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Medienvertreter,

am 1. November 2012 haben wir die Kampagne „Ich fühl‘ mich sicher!“ ins Leben gerufen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Besuch eines Fußballspiels hierzulande nicht mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden ist und möchten Sprachrohr für all jene sein, die diese Meinung teilen.

Binnen drei Wochen haben sich mehr als 48.000 Fußballfans aus ganz Deutschland in unsere Liste eingetragen. Eine beachtliche Menge, die bereits jetzt dem durchschnittlichen Besucheraufkommen eines Bundesligaspiels entspricht und gemeinsam sagt: „Wir fühlen uns sicher!“ 21 Prozent der Unterstützer gehen mit Kindern ins Stadion, zwei Drittel besitzen eine Dauerkarte und 59 Prozent sind Auswärtsfahrer.

Aktive Unterstützung haben wir unter anderem von Werder Bremen, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg, die die Kampagne in der Vereinszeitung, im Internet oder Stadion beworben haben, sowie vom Supporters Club des HSV, dem Fanzine „Der Betze brennt“ aus Kaiserslautern und der BVB-Fanabteilung erfahren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese positive Entwicklung zum Gegenstand Ihrer Berichterstattung machen und nutzen gerne die Gelegenheit, uns zum aktuellen Jahresbericht der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) zu äußern. Denn in der öffentlichen Diskussion vermissen wir eine sachliche Einordnung der darin aufgeführten Statistiken.

Diese und weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung im Anhang sowie direkt auf der Aktionsseite unter www.ich-fuehl-mich-sicher.de bzw. www.sicheres-stadionerlebnis.de.

Für Anfragen Ihrerseits stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie diese per E-Mail an redaktion@schwatzgelb.de, damit wir die Anfragen kanalisieren und Ihnen zeitnah einen Ansprechpartner nennen können.

Hier geht es zu einem ausführlichenInterview mit der Initatorin der Kampagne.






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