Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Einer Umfrage von Virgin Money zufolge sind Newcastle-Fans die, die ihrem Club am meisten opfern. Die Geordies stellen United regelmäßig vor Familie und Freunde beziehungsweise Ferien hinten an. Selbst der Job leidet unter der Leidenschaft.
Das gaben zehn Prozent der Befragten unumwunden zu und viele würden weitere, noch größere Opfer bringen, wenn es dem Erfolg der eigenen Mannschaft zuträglich wäre. Die Umfrage wurde von Virgin Money unter Dauerkartenbesitzern und normalen Stadiongängern durchgeführt. 47 Prozent der befragten Newcastle-Fans gehen lieber regelmäßig zu Spielen mit Beteiligung der Magpies als Zeit mit der eigenen Familie zu verbringen. Bei Birmingham City sind es 35 Prozent, bei Newscastles regionalem Rivalen Sunderland immerhin noch 34. Chelseas Anhang (32 Prozent) landet auf dem undankbaren vierten Rang. 93 Prozent aller Umfrageteilnehmer gaben außerdem zu, für ihren Club Opfer gebracht zu haben. Zwei Drittel richten ihr Leben nach den Spielen aus. (Faszination Fankurve, 5.10.2007)