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41.795 Zuschauer besuchten gestern das Spiel RB Leipzig gegen den FC St. Pauli im Zentralstadion. Damit war erstmals ein Heimspiel von Rasenballsport ausverkauft. In Leipzig wurde dies über die Anzeigetafel gefeiert, auf der „Auserkauft“ zu lesen war. Wurden die Zuschauer auch durch hohe Transferausgaben in der Sommerpause „erkauft“?
Besser hätten wir es auch nicht formulieren können: Leipzig "auserkauft" von Red Bull. #RBL #RBLFCSP pic.twitter.com/mZvT9ciSJZ
— zwangsbeglueckt (@zwangsbeglueckt) 23. August 2015
Laut verschiedenen Medienberichten hat RB Leipzig in der Sommerpause mehr Geld für Ablösesummen ausgegeben, als alle anderen 17 Zweitligisten zusammen. 15,6 Millionen Euro gab Rasenballsport für neue Spieler aus, während die anderen Vereine zusammen nun 9,7 Millionen Euro für Ablösesumme bezahlten. Kein Wunder, dass durch den Kauf von Stars, wie Massimo Bruno oder Davie Selke, auch die Zuschauerzahlen steigen. Hat man dies auch bei RB Leipzig eingesehen und verwendete deshalb das Wort "auserkauft" statt "ausverkauft"?
Ob man, selber in brau spielend, den Gegner als Scheisse beschimpfen muss, bleibt weiterhin Geschmackssache #RBLFCSP pic.twitter.com/7RJV8GVC2H
— #DasBall (@DasBallLE) 23. August 2015
Die St. Pauli Fans zeigten ihr Abneigung gegenüber RB Leipzig durch ein “Scheiße seid Ihr und scheiße bleibt Ihr!“ Spruchband. Die Anhänger der Heimmannschaft präsentierten eine Choreografie unter dem Motto „Den Rasenballsport du fühlen musst“ mit Yoda aus Star Wars als zentraler Figur. Im Gästeblock waren mehrmals „Bullen-Schweine“ Rufe zu vernehmen. Der FC St. Pauli gewann das Spiel gegen RB Leipzig mit 1:0. (Faszination Fankurve, 24.08.2015)
Den Rasenballsport du fühlen musst #RBLFCSP pic.twitter.com/f7wxPupKZY
— #DasBall (@DasBallLE) 23. August 2015