15.08.2018 - BFC Dynamo

BFC Dynamo-Fans treffen sich am Alexanderplatz


In der 1. Runde des DFB-Pokals empfängt der BFC Dynamo am Sonntag den 1. FC Köln im Berliner Olympiastadion, weil im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark die Para Leichtathletik-EM 2018 stattfindet. Die Fanszene vom BFC Dynamo wird sich am Sonntag auf dem Alexanderplatz treffen.

Von dort soll es um 13:30 Uhr weiter mit der Bahn zum Heimspiel gehen, das sich für die BFC-Fans wegen der Austragung in West-Berlin wie ein Auswärtsspiel anfühlen könnte. „Wir treffen uns ab 11:00 Uhr auf dem Alexanderplatz. Macht diesen Alexanderplatz am Sonntag weinrot! Gebt diese Info weiter, damit recht viele Fans mal wieder gemeinsam zum Spiel fahren. Abfahrt in Richtung Olympiastadion ist dann 13:30 Uhr“, heißt es im von der Fraktion H veröffentlichten Aufruf.

Die BFC Dynamo-Fans Fraktion H, Piefkes, Riot Sport, Bärenbande, Mythos BFC, Ultras sowie BlackBoys haben für Sonntag eine Choreografie angekündigt, aus der Kölner Fanszene heraus wird eine Mottotour organisiert (Faszination Fankurve berichtete). Anstoß im Olympiastadion ist am Spieltag um 15:30 Uhr. Die Fans des 1. FC Köln werden, wie im Olympiastadion üblich, im Gästeblock untergebracht. Die Ostkurve als Heimat der Hertha BSC-Fans bleibt geschlossen. Die BFC Dynamo-Fans können sich mit ausreichend Tickets für die Gegengerade (25 Euro) oder Haupttribüne (40 Euro) eindecken. (Faszination Fankurve, 15.08.2018)






Weitere News:
02.10.2021: Rap-Video zu 10 Jahren Ultras BFC
22.08.2021: Ostalgie, berüchtigte Fans, Umbenennung & Insolvenz
25.07.2021: Video: Fans feiern Feuerwehr für Einsatz im Hochwassergebiet
22.03.2021: BFC Dynamo kehrt in das Sportforum zurück
20.01.2021: Durch Zufall: Polizei verhinderte Pyroshow zu 55 Jahren BFC

Alle 34 News anzeigen