28.04.2015 - SV Darmstadt 98 / RB Leipzig

Darmstadt antwortet auf RB Leipzig Kino-Werbung


Der SV Darmstadt 98 hat einen Werbespot produzieren lassen, der für die Mitgliedschaft im Verein wirbt. Dieser wird in den gleichen Kinos gezeigt, wie der Werbespot von RB Leipzig. Als Anspielung darauf endet der Spot aus Darmstadt mit dem Schriftzug „Familienunternehmen“.

Der Werbespot von Darmstadt 98:

Vor den letzten Heimspielen der Saison hat RB Leipzig gemeinsam mit der Stadt Leipzig in den Kinos der kommenden Gegner für Stadt und Verein geworben, um Fans des jeweiligen Gegners vom Besuch in Leipzig zu überzeugen (Faszination Fankurve berichtete).

Der zuvor ausgestrahlte Kinospot von Stadt Leipzig und RB Leipzig:

Zahlreiche Fanszenen boykottierten die Spiele in Leipzig aus Protest gegen Red Bull. Auch der in Darmstädter Kinos gezeigte Werbespot aus Leipzig konnte daran nichts ändern. Denn die Darmstädter Fanszene boykottierte das Spiel in Leipzig (Faszination Fankurve berichtete). Der SV Darmstadt 98 antwortete nun mit einem eigenen Kinospot auf die Werbung aus dem Hause Red Bull.

Fans der Lilien sollen sich im Kino von einer Mitgliedschaft im Verein überzeugen lassen. Anders als bei RB Leipzig, werden in Darmstadt nicht nur Mitgliedschaften ohne Stimmrecht, sondern auch Mitgliedschaften mit Stimmrechten angeboten. Der Verein sei ein „Familienunternehmen“, heißt es am Ende des Spots. "Mitgliedwerden? Bei uns ganz einfach", heißt es aus Darmstadt. In Leipzig ist es nicht einfach möglich, stimmberechtigtes Mitglied bei RB Leipzig zu werden. (Faszination Fankurve, 28.04.2015)






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