Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Über 10.000 Stehplätze, steile Ränge - auf der Südtribüne des neuen Tivoli werden die Alemannia-Fans eine einzigartige neue Heimat finden. Ursprünglich war geplant, dass dieses Herz des neuen Stadions den Namen Bitburger Fankurve tragen sollte.
Aber weil die Anhänger der Schwarz-Gelben hinter den Toren in Aachen traditionell auf einem Wall stehen, wird das auch zukünftig so sein. „Wir haben diese Anregung unserer Fan-IG aufgenommen und an unseren Tribünensponsor Bitburger weitergeleitet. Dort wurde die Idee mit Begeisterung aufgenommen. Und schon war der Bitburger Wall geboren“, erklärt Thomas Korr, Bereichsleiter Marketing & Services der Alemannia Aachen und fährt fort:„Wir danken unserem Partner Bitburger, dass er diese Verbindung zum alten Tivoli genauso erstrebenswert fand wie wir.“
Für den offiziellen Bierpartner von Alemannia Aachen war die Änderung des Tribünennamens im Sinne der Fans überhaupt keine Frage: „Für uns ist die Identifikation der Alemannia-Fans mit ihrer Mannschaft, dem Stadion und auch uns als Sponsor sehr wichtig“, so Henner Höper, Marketing Direktor Bitburger, und fügt hinzu: „Daher haben wir dem Wunsch der Fans gerne Rechnung getragen.“ (Faszination Fankurve, 12.03.2009)