19.08.2008 - FC Liverpool

Fans stoppen Werbekampagne


Alltäglich ist es nicht, dass ein Bierproduzent eine Werbekampagne in einer Zeitung zurückzieht, weil Fans mit dem Blatt Probleme haben. So nun in England geschehen: Eine dänische Brauerei hat eine in der Boulevardzeitung The Sun aufgrund von Liverpool-Fans gestoppt.

Die Brauerei hatte Gutscheine für ein Freigetränk in 13.000 Pubs über die auflagenstarke Sun unters Volk bringen wollen. Es handelte sich dabei um den aktuellen Trikotsponsor der Reds aus Liverpool. Viele Anhänger des Clubs aus Merseyside lehnen das Boulevardblatt Sun seit dem Jahr 1989 allerdings ab. Die Art und Weise wie damals über die Katastrophe in Hillsborough, bei der 96 Menschen ums Leben kamen, berichtet wurde, veranlasst viele noch heute auf den Kauf zu verzichten. Als die Werbeaktion bekannt gemacht wurde, gab es wütende Reaktionen aus dem Fanlager des LFC. Die Brauerei zeigte mit der Beedigung Fingerspitzengefühl und betonte, niemanden beleidigen zu wollen. (Faszination Fankurve, 19.8.2008)

Fanfotos FC Liverpool




Weitere News:
18.05.2015: Bewegender Abschied von einer Vereinslegende
29.04.2015: LFC-Fans organisierten erfolgreichen Boykott
22.12.2014: Stehplatz in Liverpool
28.10.2014: ​Liverpool-Fans protestieren gegen hohe Eintrittspreise
05.04.2013: W-Lan für Liverpool-Anhänger

Alle 15 News anzeigen