17.09.2015 - Unsere Kurve

Größte Fanorganisation fordert: Keine Werbung für die Bild


Die Interessengemeinschaft Unsere Kurve, die in Deutschland die größte Anzahl von Fußballfans repräsentiert, spricht sich gegen die Bild-Aktion „Wir helfen“ auf den Ärmeln aller Bundesligisten am Wochenende aus. Zwar begrüße man die Aktion für Flüchtlinge, nicht jedoch die Werbung für das Boulevardblatt.


„Der FC St. Pauli hat richtig reagiert, die Rückmeldungen der Fans bestätigen diesen Schritt. Die erbärmliche Antwort des BILD-Chefredakteurs auf den Boykott der Kiezkicker lässt deshalb nur einen Schluss zu: Alle anderen 35 Proficlubs sind aufgerufen, sich dem Weg von St. Pauli anzuschließen und der BILD-Zeitung keine Plattform zu bieten, die ihr nicht zusteht“, fordert Robert Pohl für Unsere Kurve. „Die Vereine können jetzt unter Beweis stellen, dass ihnen die Meinungen der Fans wichtig sind und deren Interessen in der täglichen Arbeit eine wichtige Rolle einnehmen und berücksichtigt werden müssen“, so Pohl weiter. „Andernfalls liegt der Verdacht nahe, dass moralische Werte in der kommerzialisierten Welt des Fußballs, auch in Deutschland, an Bedeutung verloren haben“, heißt es von Unsere Kurve weiter. Eine „Refugees Welcome“ Aktion wird von Unsere Kurve hingegen ausdrücklich befürwortet, jedoch nur ohne Werbung für die Bild-Zeitung. (Faszination Fankurve, 17.09.2015)

Eine Übersicht über alle Vereine & Fangruppen, die sich an #BILDnotwelcome beteiligen, gibt es hier.






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