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Der Hauptsponsor des Drittligisten TSV 1860 München hat vorgeschlagen, die Namensrechte für das Grünwalder Stadion an einen Sponsor abzugeben. Das Stadion aber gehört der Stadt. Für die ist die Forderung aktuell kein Thema, womit das Städtische Stadion an der Grünwalder Straße seinen traditionellen Namen behält.
Martin Gräfer, Vorstand von 1860 München-Sponsor „Die Bayerische“, rief in der Bild-Zeitung die Stadt auf, das Naming-Right für das traditionsreiche Münchner Stadion zu veräußern. Sein Unternehmen würde zwar nicht als Namenspartner einsteigen, aber es gäbe zweifellos genug Unternehmen, für die sich der Einstieg lohnen würde, so Gräfer.
Mehr als Forderungen stellen, kann Gräfer aber nicht. Denn das Stadion gehört der Stadt München. Die ist der Meinung, dass das auch in Zukunft klar erkennbar sein soll: „Das Stadion ist ein städtisches, seit vielen Jahren heißt es Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße. Es wird von verschiedenen Mannschaften und Vereinen bespielt. Aktuell wird nicht über den Verkauf der Namensrechte nachgedacht“, erklärt Beatrix Zurek, Referentin für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München, auf Nachfrage der Kollegen von STADIONWELT.
Neben dem Drittligaaufsteiger spielt auch der FC Bayern mit seiner zweiten Mannschaft sowie dem Damenteam im Grünwalder Stadion. Nach Sanierungsarbeiten fasst das Stadion mit Beginn der Saison 2018/19 15.000 Zuschauer. Weitere Erweiterungsmaßnahmen waren in den vergangenen Wochen regelmäßig im Gespräch. (Faszination Fankurve, 07.08.2018)