Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Zu einer ungewöhnlichen Mottofahrt haben die Ultras Frankfurt nach Leverkusen aufgerufen. Unter dem Motto „Hools 90 – Ultras 2000, back in old days!“ wollen die Frankfurter alte Zeiten aufleben lassen und im Kleidungsstil vergangener Tage anreisen.
Waren einst die Kleidungsstücke von Chevignon, Lonsdale und Umbro eng mit der Fußballszene verbunden, sind sie heute so gut wie aus den Fankurven verschwunden. Die Frankfurter verbinden diese Zeit mit den wilden 90er Jahren, in denen die launische Diva vom Main eine sportliche Berg- und Talfahrt durchlebte, aber auch mit den Anfängen der Ultras-Bewegung in Deutschland und dem ersten Einsatz eines Megaphons auf der alten Gegengeraden des Frankfurter Waldstadions.
„Das Ticket konnte am Spieltag für 5 DM erworben werden und wurde von keiner Kamera festgehalten. Keine Hundertschaften, keine Hetze seitens der Presse, keine Sperrung der Fankurve und trotz Stehplätzen sind die meisten auch wieder sicher zu Hause angekommen“, erinnern die Ultras Frankfurt auf ihrer Internetseite und rufen dazu auf, die alten Tage zurückzuholen.
Längst vergangen sind Tage an denen die Eintracht im Europapokal Anfang der 90er Widzew Lodz mit 9:0 im Waldstadion vom Platz fegte. „Werfen wir aktuell einen Blick auf die Tabelle fangen wir wieder an zu träumen. Irgendwie typisch Eintracht - irgendwie Jay Jay, irgendwie Bernd Hölzenbein - Europapokal Euphorie!“ (Faszination Fankurve, 10.01.2013)
Hier geht es zum gesamten Aufruf auf der UF97-Homepage