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Eintracht Frankfurt hat gestern vor etwa 1.200 Fans im Gibson-Club in Frankfurt das neue Trikot für die Saison 2018/2019 vorgestellt. Bei der Veranstaltung standen neben dem neuen Trikot jedoch nicht die Spieler der Eintracht im Vordergrund, sondern die Rapper Bosca und Vega, die aus der Frankfurter Ultràszene kommen.
Die Eintracht ging somit bei der Vorstellung des neuen Trikots des Sportartikelherstellers Nike neue Wege und setzte das neue Jersey mit Hilfe der beiden Rapper, die sich zu den Ultras Frankfurt bekennen in Szene. Bosca und Vega legten gestern einen Liveauftritt in dem bekannten Frankfurter Club hin und waren dabei die zentralen Figuren, die das neue Trikot vorstellten, während die Eintracht-Spieler ihren Urlaub genießen konnten. Neben den Rappern war gestern auch Eintracht-Präsident Peter Fischer mit dem genau vor einem Monat gewonnenen DFB-Pokal vor Ort. Auch das Frankfurter Rap Duo Celo & Abdi, das 2017 gemeinsam mit Bosca und Vega beim offiziellen Rapsong zum 20. Geburtstag der Ultras Frankfurt zu hören war (Faszination Fankurve berichtete), hatte gestern im Gibson-Club einen Liveauftritt im neuen schwarz-anthraziten Trikot von Eintracht Frankfurt.
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— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 19. Juni 2018
Die Rapper Bosca und Vega gelten bis heute als die bekanntesten Rapper in Deutschland mit Bezug zur Ultràszene. Doch nicht nur bei Eintracht Frankfurt, auch in den Fanszenen vieler anderer Vereine veröffentlichten Rapper in den vergangenen Jahren Rapsongs mit Fußballbezug. Eine Entwicklung, die Frankfurt maßgeblich mitgeprägt hat. Die gestrige Trikotvorstellung mit Bosca und Vega machte nun deutlich, dass die beiden Künstler auch vom Verein anerkannt werden, womit die Rapper erneut eine Vorreiterrolle einnehmen. (Faszination Fankurve, 20.06.2018)