27.09.2016 - 1. FC Köln

​Südkurve zeigt Hauptsponsor die rote Karte


Weil der Hauptsponsor des 1. FC Köln die Aufmerksamkeit beim Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig für die Einführung eines eigenen Energy Drinks nutzte, hagelt es nun Kritik von der Südkurve 1. FC Köln. Die Fanvereinigung zeigt dem neuen Getränk die rote Karte.

„Das Spiel wurde stattdessen als Bühne für einen Energydrink aus dem Hause REWE genutzt. Diesen Missbrauch kritisieren wir in aller Deutlichkeit. Wir sind kein 'Dosenclub' und hoffen, dass alle FC-Fans dies ebenso sehen und dem Getränk genauso wie der Brause aus Österreich die rote Karte zeigen“, heißt es in einer weiteren Stellungnahme der Südkurve 1. FC Köln e.V..

Weiter stellt die Südkurve klar, dass der Großteil der gezeigten Protestplakate gegen RB Leipzig kreativ und kritisch gewesen sei. Die Sitzblockade bezeichnet die Südkurve als „Akt zivilen Ungehorsams“. RB Leipzig Vertreter forderten für diesen friedlichen Protest vor dem Stadion Stadionverbote (Faszination Fankurve berichtete). Zudem verwies die Südkurve erneut auf ihr ausführliches Statement zum Thema RB Leipzig. Wie heute öffentlich wurde, kam es am Sonntag auch zu Provokationen von vermummten RB Leipzig Anhängern.(Faszination Fankruve, 27.09.2016)

Fanfotos 1. FC Köln




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