20.09.2020 - Hannover 96

Ultras Hannover rollten VIP-Zuschauern den roten Teppich aus


Hannover 96 durfte beim gestrigen Heimspiel gegen den Karlsruher SC nur 500 Zuschauer ins Niedersachsenstadion lassen und entschied sich die Tickets ausschließlich an Sponsoren und Business-Partner abzugeben (Faszination Fankurve berichtete). Aktive Fans und Ultras von Hannover 96 reagierten darauf mit einer kreativen Aktion.

So wurden die VIP-Zuschauer und Zuschauerinnen gestern am Niedersachsenstadion von Teilen der aktiven Fanszene mit Spruchbändern, einem roten Teppich und einer Menge Spielgeld in Empfang genommen. Die Ultras Hannover erklärten dazu: „Wenig unerwartet kam dann auch die Entscheidung über die Auswahl der 500 Premium-Zuschauer zum Heimspielauftakt, was zu Beginn einleitend ironisch bewertet wurde. Diese Entscheidung ließen wir nicht unbeantwortet und haben diesen Exklusiv-Fans einen gebührenden Empfang zu ihrem Heimspiel bereitet. Mit Konfetti, Geldregen, Rundum-Wohlfühlpaket und rotem Teppich wurden die ausgewählten Zuschauer bei ihrer Anreise und dem Zutritt des Stadions empfangen. Zusätzlich wurden auf Spruchbändern lobpreisende Floskeln präsentiert, in denen die harsche Kritik, dass Geld in Hannover mehr wert ist als Fans, nicht zu kurz kommt.“

„Roter Teppich für Sponsoren, rote Karte für uns!“, „Geld ist die Sprache des Herzens!“ und „Das Lächeln eines Kindes ist so viel weniger wert als Geld!“ war begleitend zu der Aktion auf Spruchbändern der Hannover 96-Fans zu lesen. Auf weiteren Plakaten stand „Wir stehn vor verschlossenen Toren, an erster Stelle Geld und Sponsoren!“ und „Geld: Der beste Köder, um nach Menschen zu fischen!“ geschrieben.

In der Stellungnahme erklärten die Ultras Hannover dazu mit ironischen Worten: „In der aktuell sehr besonderen Zeit, in der wir uns alle mit neuen und ungewohnten Situationen auseinandersetzen müssen, ist es doch beruhigend, wenn das vertraute Kopfschütteln über Nachrichten aus unserem Verein ein vertrautes Gefühl von jahrelanger Routine hervorruft. Während an anderen Orten in Zusammenarbeit mit der örtlichen Fanszene Konzepte erarbeitet wurden, die einen großen Schritt zurück in Richtung des gewohnten Stadionerlebnisses darstellen, durften wir hier Gott sei Dank die Füße hochlegen und miterleben, wie unser Verein keine Kosten und Mühen gescheut hat, um es 500 Zuschauern zu ermöglichen, die Heimspiele unseres geliebten Vereines im Stadion zu verfolgen. Ein weiteres Dankeschön möchten wir noch dafür aussprechen, dass es unserem Verein gelungen ist, gar nicht erst Streitigkeiten darüber aufkommen zu lassen, wer bei der Teilzulassung mit Tickets berücksichtigt werden soll. Schließlich sind es nicht die langjährigen Dauerkarteninhaber oder Mitglieder, sondern natürlich die Sponsoren, welche unserem Verein am meisten am Herzen liegen und welche diesen in der schwierigen Zeit in Form von Verzicht auf Rückerstattungen unterstützt haben. Deshalb sind wir umso empörter, dass seitens der Politik eine bundesweite Testphase mit bis zu 20% gefüllten Stadien ins Leben gerufen wurde, ohne unseren, vor Kompetenz strotzenden, Verein daran mitwirken zu lassen. Wir hoffen jedoch, dass sich niemand davon hier im Verein übergangen fühlt und sind gleichermaßen froh darüber, dass die Vertreter unseres Vereines nun ihr, in jüngster Vergangenheit praktiziertes, Fernbleiben bei bundesweit relevanten Sitzungen rechtfertigen können.“ Hannover 96 gewann das Heimspiel vor 500 Sponsoren und Business-Partnern gegen den Karlsruher SC gestern mit 2:0. (Faszination Fankurve, 20.09.2020)

Fanfotos Hannover 96




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