05.08.2014 - Nein-zu-RB

Viele Fanszenen beteiligen sich an Nein-zu-RB-Kampagne


Am ersten Spieltag der zweiten Bundesliga zeigten insgesamt acht Fanszenen Spruchbänder gegen RB Leipzig. Faszination Fankurve hat die Bilder aller Aktionen zusammen und zeigt diese in einer Galerie. Die Aktionen fanden im Rahmen der neuen bundesweiten Kampagne gegen RB Leipzig statt.

Bereits gestern berichtete Faszination Fankurve über die neue Kampagne. Am ersten Spieltag beteiligten sich in der zweiten Liga die Fanszenen vom Karlsruher SC, Fortuna Düsseldorf, dem SV Sandhausen, Darmstadt 98, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, dem FC Ingolstadt und dem 1. FC Heidenheim an der Kampagne (siehe Bilder in Galerie oben). Die Fans des VfR Aalen boykottierten das Spiel bei RB Leipzig und zeigten ihren Protest in Aalen. Außerdem präsentierten die Fans des MSV Duisburg in der dritten Liga ein Spruchband gegen RB Leipzig. Zum Erstspieltag von Liga zwei kamen 228.928 Zuschauer, was einen Rekord für den Auftakt der Liga darstellt.

Heute führt Faszination Fankurve ein ausführliches Interview mit der Kampagne Nein-zu-RB.de, welches es dann vermutlich morgen für Euch veröffentlicht wird. Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich also. An dieser Stelle sei auch auf die Diskussion über die Kampagne mit knapp 100 Beiträgen in unseren Kommentaren hingewiesen. Diese findet ihr am Ende des Textes hier. (Faszination Fankurve, 05.08.2014)

Hier gibt es alle Infos zur neuen Kampagne gegen RB Leipzig.