03.04.2020 - SSV Ulm 1846

Virtuelle Heimkurve in Ulm


Wegen der Corona-Pandemie brechen den Vereinen in Deutschland aktuell Zuschauereinnahmen weg, die viele Vereine eigentlich für ihr Fortbestehen benötigen. Um diese Verluste zu kompensieren haben sich einige Vereine kreative Aktionen überlegt. Beim SSV Ulm 1846 wurde eine virtuelle Heimkurve ins Leben gerufen.


Die Gelder, die durch diese virtuelle Fankurve eingenommen werden, gehen an den SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und seine Nachwuchsabteilung sowie an Tafelläden: „Deutschlands Städte sind Menschenleer, Geschäfte geschlossen, Unternehmen und Menschen kämpfen um Ihre Existenz. Auch Deutschlands Vereine sind von der derzeitigen Situation betroffen. In der Regionalliga, in der es keine TV-Gelder gibt, sind Zuschauereinnahmen besonders wichtig. Dies betrifft auch unseren SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und damit unsere Nachwuchsarbeit, die sich aktuell auch aus den Zuschauereinnahmen im Donaustadion finanziert. Was wir GEMEINSAM in Ulm erreichen können, haben wir als Pokalsiegerbesieger bereits gezeigt. Nun lasst uns auch in der aktuell schwierigen Phase zusammenhalten und von daHEIM aus, egal ob im Home-Office oder vom Sofa aus GEMEINSAM Ulms virtuelle HEIMkurve bauen. Für symbolische 1,- EUR sichert Ihr euch euren Platz in unserer HEIMkurve und unterstützt den e.V. und damit den Nachwuchs des SSV Ulm 1846 Fußball. Je mehr Plätze Ihr erwerbt, desto größer ist eure Unterstützung und desto größer wird unsere HEIMkurve. Jeder der mitmacht, erhält ein eigenes HEIMkurven-Zertifikat mit Namen und Platzanzahl. Und das Beste ist: Mit eurem Platz in Ulms virtueller HEIMkurve unterstützt Ihr nicht nur den Nachwuchs des SSV Ulm 1846 Fußball, sondern auch die Tafelläden der Region. 50% des Erlöses gehen direkt an die Tafelläden, 50% der Erlöse an die Nachwuchsabteilung der Spatzen. Wir hoffen damit als Verein mit unseren Fans etwas zurück in unsere Region geben zu können. Hier hat es unsere Tafelläden besonders hart getroffen: Diese mussten inzwischen alle schließen. Mit den Einnahmen werden Einkaufsgutscheine für Lebensmittelmärkte finanziert und über die Tafelläden verteilt“, heißt es dazu in der Ankündigung vom SSV Ulm 1846. Auch die Fanszene aus Ulm unterstützt die Aktion, die u.a. auf dem Instagram-Seite „Münsterstadt“ aus der aktiven Fanszene des SSV Ulm 1846 beworben wird. (Faszination Fankurve, 03.04.2020)

Fanfotos SSV Ulm 1846




Weitere News:
16.11.2021: Kein organisierter Support mehr der Fanszene in Ulm
11.04.2021: Feuerwerke & Plakate zu 175 Jahren SSV Ulm 1846
06.06.2020: Video-Saisonrückblick vom D-Block Donaustadion
04.08.2019: Knapp 24 Minuten langer Video-Saisonrückblick aus Ulm
18.10.2018: Mobilisierungsvideo aus der SSV Ulm-Fanszene

Alle 19 News anzeigen