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Die Ultras Leverkusen und die Nordkurve 12 werden in dieser Saison keine roten Mottoshirts für das letzte Auswärtsspiel der Saison zum Selbstkostenpreis verkaufen, da man mit den Auswärtsfahrerzahlen in dieser Saison nicht zufrieden war. Zudem regen sich de Ultras Leverkusen über Anti-Gesänge auf.
„Die Zahl an Mitfahrern zu den Auswärtsspielen ist dieses Jahr, u.a. im Vergleich zu den vorherigen Jahren, ein Witz. In der Champions League bekleckern wir uns nicht mit Ruhm, in der Bundesliga ist teilweise sogar noch schlimmer. Als Beispiel wären hier die (nicht) verkauften Karten zu den Spielen gegen Schalke, Gladbach, Köln, Mainz und vielen mehr zu nennen. Sagt mir ruhig: „Dieser Text wirkt sich doch überhaupt nicht motivierend für das noch anstehende Spiel in Gladbach aus.“ Ich antworte euch nur: Wieso braucht ihr eigentlich eine extra Motivation? DER BAYER SPIELT! Mein Club, der größer ist als wir alle zusammen“, heißt es von den Ultras Leverkusen zur geringen Anzahl an Auswärtsfahrern.
Ein weiteres Thema, das von der aktiven Fanszene kritisiert wird, ist das Filmen und Fotografieren mit dem Handy, was im Leverkusener Fanblock an der Tagesordnung zu sein scheint. Deshalb wird es in dieser Saison keine „Finally-Red“ Mottoaktion der Fanszene geben, bei der in den letzten Saisons jeweils bis über 1.000 T-Shirts verkauft worden sein sollen. Stattdessen wollen die Bayer 04 Leverkusen Fans zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Trikots nach Mönchengladbach fahren. (Faszination Fankurve, 03.05.2016)