03.12.2019 - Berner Sport Club Young Boys

Young Boys wieder im Stadion Wankdorf


Ab der Saison 2020/21 heißt das Stadion in Bern, das aktuell offiziell Stade de Suisse genannt wird, auch offiziell wieder Stadion Wankdorf. Möglich macht dies die CSL Behring, mit der der BSC Young Boys eine Stadionpartnerschaft über fünf Jahre abgeschlossen hat.

Der BSC Young Boys schloss die Stadionpartnerschaft über fünf Jahre mit Option auf weitere fünf Jahre mit dem Biotechnologie-Unternehmen CSL Behring a. Damit bekommt das Stadion der Young Boys ab Sommer 2020 seinen ursprünglichen Namen Stadion Wankdorf zurück.

Hanspeter Kienberger, Präsident des YB-Verwaltungsrats: „Wir freuen uns sehr, mit CSL Behring einen starken und innovativen Stadionpartner präsentieren zu können. Besonders freut es uns, dass der langjährige Wunsch der YB-Fans, den Namen Wankdorf in der Stadionbezeichnung wiederzufinden, erfüllt werden kann. Es spricht für CSL Behring, dass der neue Stadionpartner bewusst auf seine Namensgebung verzichtet und stattdessen als Patronatsträger auftritt.“

Wanja Greuel, CEO des BSC Young Boys: „Der Einstieg der CSL Behring als Stadionpartner passt perfekt zu unserem Weg und ist für uns von großer Bedeutung, um die ambitionierten sportlichen Ziele erreichen zu können. Gemeinsam wollen wir den Standort Bern und das Wankdorf weiterentwickeln. Im Bereich der Mantelnutzung des Stadions bieten sich voraussichtlich neue Möglichkeiten, um unseren Club vorwärts zu bringen. CSL Behring und YB teilen die gleichen Werte, für die sie als traditionsreiche, moderne Unternehmen einstehen.“

Pierre Caloz, Verantwortlicher für die Produktionsstandorte von CSL Behring in Europa und Asien Pazifik: „Die Rückgabe des Namens Stadion Wankdorf hat für uns einen großen emotionalen Wert. CSL Behring ist seit 70 Jahren im Wankdorf-Quartier verankert. Es ist ein Dankeschön an Bern und ein Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort. Wir freuen uns auch für unsere über 1'700 engagierten Mitarbeitenden. Mit YB und dem Stadion pflegen wir eine ausgezeichnete Nachbarschaft, wir nutzen schon heute Synergien und Potenziale. Wir sind stolz, dass wir die Zusammenarbeit vertiefen können. Das Stadion hat mit dem „Wunder von Bern“ weltweite Bekanntheit erlangt und ist ein sympathischer Werbeträger mit großer Ausstrahlungskraft. Das Wankdorf ist ein Ort, wo uns diese Emotionen und Werte verbinden. Unser Engagement im Wankdorf-Quartier soll aber vor allem nachhaltig sein – zum Wohl des Berner Fußballs, aber auch der ganzen Bevölkerung und unserer Mitarbeitenden.“ (Faszination Fankurve, 03.12.2019)






Weitere News:
05.02.2019: Pyroshow zum Jahresauftakt in der Schweiz