Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Den Namen „easyCredit-Stadion“ sprechen die Ultras Nürnberg in ihrer Presseerklärung erst gar nicht aus, schließlich will man nicht auch noch selbst dazu beitragen, dass er sich in den Gehörgängen festsetzt und sich somit etabliert. Dass sich die Norisbank für die kommenden fünfeinhalb Jahre die Namensrechte am Frankenstadion sicherte, ist für sie ein weitere kommerzieller „Dammbruch“ und Anlass, dem Stadion selbst einen neuen, alternativen Namen zu verpassen. Und zwar einen, der an die größte Nürnberger Fußballlegende erinnert: „Max-Morlock-Stadion soll für FCN-Fans eine echte Alternative zum Sponsor-Stadionnamen darstellen“, so ihr Statement, „wir hoffen auf eine rege Nutzung nicht nur in normalen Gesprächen, sondern vor allem in Publikationen wie eigenen Fan-Magazinen oder auf Internet-Seiten und bei Fanartikeln.“
Im Rahmen einer offiziell angemeldeten Kundgebung auf dem Stadionvorplatz erfolgte vor dem Spiel gegen Mainz die „Taufe“. (Faszination Fankurve, 01.04.2006)