25.01.2018 - MSV Duisburg

„Brust raus und rein in unsere Bude“


Die Ultràgruppe Proud Generation Duisburg (PGDU) hat zuletzt mit einer Plakatieraktion in Duisburg und Umgebung Werbung für den Besuch des Wedaustadions bei Heimspielen des MSV Duisburg gemacht, weil bei den beiden letzten Heimspielen nur 12.000 bzw. 13.000 Zuschauer kamen.

„Vielleicht sind euch bereits im Stadtgebiet und auch in angrenzenden Ortschaften Plakate und Spruchbänder ins Auge gefallen. Nein, wir hatten in der Winterpause nicht zu viel Langeweile. Wir wollen ein Zeichen setzen gegen die zum Teil erschreckende Zuschauerresonanz in der abgelaufenen Hinrunde: 13.000 respektive 12.000 Zuschauer gegen Aue und Fürth sind fast schon eine dem MSV unwürdige Zuschauerzahl, vor allem wenn sich der MSV als Aufsteiger im etablierten Mittelfeld eingespielt hat! Angelehnt an das offizielle Vereinsmotto heißt es also: Runter von der Couch und auf Sky scheißen – Brust raus und ab ins Wedaustadion! Der MSV braucht JEDEN von uns, egal wie der Gegner heißt und egal auf welchem Tabellenplatz Meiderich steht!“, heißt es im Aufruf der PGDU.

Die Plakate mit einem Foto des alten Wedaustadions waren und sind an Stromkästen, Glascontainern, Litfaßsäulen und Wänden in Duisburg und Umgebung zu sehen. Nachdem die Zebras am Dienstag in Bochum siegen konnten, steht am Wochenende das erste Heimspiel im Jahr 2018 an. Der MSV Duisburg empfängt am Samstag den 1. FC Heidenheim im Wedaustadion. Tickets sind noch in ausreichender Anzahl erhältlich. (Faszination Fankurve, 25.01.2018)

Fanfotos MSV Duisburg




Weitere News:
25.09.2020: Ultras vom MSV Duisburg äußern sich zu Teilzulassungen
07.09.2020: Gemeinsame Malaktion von Kohorte & Proud Generation
06.03.2020: Kohorte Ultras nehmen zu Spruchband Stellung
19.07.2019: „Egal in welcher Liga!“-Video der Kohorte Ultras
21.04.2019: „Ruhrpott Duisburg - Der Heimat verbunden“

Alle 115 News anzeigen