26.05.2014 - Dynamo Dresden

Dynamo-Fans haben über Trikot entschieden


Die Dynamo-Fans hatten die Wahl, die Dynamo-Fans haben entschieden. Am Sonntagabend, um 22 Uhr, endete die Abstimmung über das Trikot für die Saison 2014/15. Mit den meisten Stimmen aus dem Entscheid hervorgegangen ist der Trikotentwurf Nummer 5.

Das Jersey mit dem markanten senkrechten Streifen wurde von der Fangemeinschaft Dynamo ins Rennen geschickt. Der Streifen setzt sich zusammen aus fünf kräftigen und drei dezenteren Streifen – die 53, ein Verweis auf das Gründungsjahr der SGD. Getragen werden die Streifen von einem Löwen, dem Wappentier der Landeshauptstadt Dresden.

„Dass unser Trikotentwurf von den Fans zum Sieger gekürt wurde, ist eine tolle Sache und macht uns stolz“, zeigte sich der erste Vorsitzende der Fangemeinschaft Dynamo, Enrico Prach, über das Ergebnis erfreut. „Für die neue Saison in der 3. Liga hoffen wir jetzt, dass die Spieler, die dieses Fantrikot tragen werden, daraus zusätzliche Motivation schöpfen und Tugenden wie Einsatz, Leidenschaft und Geschlossenheit an den Tag legen, um mit der Unterstützung von den Rängen gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können.“

Insgesamt beteiligten sich in der vergangenen Woche 6.162 Fans an der Abstimmung auf der Facebook-Seite des Vereins. Das Sieger-Trikot vereinigte 2.239 Stimmen auf sich. Auf dem zweiten Platz folgte der Entwurf von Dynamos Faninitiative 1953international. Auch dieses Jersey trägt eine Veredelung mit historischem Bezug. Diagonal ineinander gesetzte Streifen erinnern an die acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege des Vereins. Die Profis der Sportgemeinschaft werden auch dieses Textil in der kommenden Saison tragen, es wird als Sondertrikot in einem Pflichtspiel zum Einsatz kommen.

„Wenn wir uns in der nächsten Saison das Trikot überstreifen, dann wissen wir, dass es von den Fans kommt. Schon deshalb finde ich die Aktion großartig“, sagte Benjamin Kirsten. Und sein Mitspieler Marco Hartmann ergänzte: „Ich freue mich, dass das Trikot Nr. 5 am Ende die Nase vorn hatte, weil es auch mein persönlicher Favorit war und meine Stimme bekommen hat. Es ist klassisch-schlicht und setzt einen direkten Bezug zur eigenen Historie aber auch zur Stadt Dresden. Ich glaube, damit kann sich jeder identifizieren.“

Auf den Plätzen folgen die Entwürfe von Fanshop, Fanprojekt Dresden und Ultras Dynamo, die dezent „Ton-in-Ton“ veredelt wurden. (Faszination Fankurve, 26.05.2014)

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema.

Fanfotos Dynamo Dresden




Weitere News:
10.11.2021: Dynamo-Fanszene zieht sich wieder aus dem Stadion zurück
22.09.2021: Wegen 2G: Ultras Dynamo besuchen FC St. Pauli-Spiel nicht
09.09.2021: K-Block Dynamo lehnt Personalisierung ab
25.07.2021: K-Block kritisiert Kapazitätsbeschränkungen der Stadt
22.07.2021: 56 Wohnungen von Dynamo Dresden-Fans durchsucht

Alle 465 News anzeigen