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Nach einem Wechsel in der Führungsetage des aktuellen Namensgebers Goldgas, möchte sich das Unternehmen aus dem Sportsponsoring zurückziehen. Dynamos Anhänger sehen darin die Möglichkeit durch eine eigene finanzielle Beteiligung über den Stadionnamen zu entscheiden.
Offiziell läuft der Vertrag zwischen dem Energieversorger Goldgas GmbH und Dynamo Dresden noch bis in das Jahr 2015, doch beide Parteien könnten sich schon früher trennen, sollte ein neuer Geldgeber gefunden werden. In Dynamos Fankreisen wird nun darüber nachgedacht das Geld, das der Sponsor bislang aufgebracht hat, selbst aufzubringen, um den alten Namen Rudolf-Harbig-Stadion wieder aufleben zu lassen. Dies bestätigte Robert Pohl, Vizevorsitzender der Fangemeinschaft Dynamo gegenüber der sz-online.
Verschiedenen Medienberichten zu Folge liegt die Summe des Sponsoring-Vertrags zwischen 300.000 und 500.000 Euro zuzüglich weiterer Bonuszahlungen. Über ein ernsthaftes Engagement der Fans könnte bereits auf der Mitgliederversammlung am 17. November diskutiert werden. „Wir beobachten die Diskussion wohlwollend und werden uns kundig machen, unter welchen Bedingungen so etwas möglich wäre“, wird Andreas Ritter, Präsident von Dynamo Dresden, auf sz-online.de zitiert. (Faszination Fankurve, 15.10.2012)