Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Dynamo läuft während der diesejährigen FARE-Aktionswoche wieder mit dem Slogan „Love Dynamo – Hate Racism“ der antirassistischen Faninitiative „1953international“ auf. Der Hauptsponsor des Zweitligisten verzichtet beim Heimspiel gegen Ingolstadt auf die Werbefläche.
Schon in den letzten drei Jahren lief Dynamo Dresden während der FARE-Aktionswochen mit gleicher Botschaft auf, so nun auch bei den FARE-Aktionswochen 2017, die in der Länderspielpause starteten (Faszination Fankurve berichtete).
„Seit 2011 setzt die SGD im Rahmen der FARE-Wochen ein sichtbares Zeichen für Menschlichkeit, Fairness und Respekt […] Im Namen des Vereins möchte ich mich zugleich bei unseren Fans bedanken – ganz besonders bei der Faninitiative ,1953international‘ – die in den schwarz-gelben Farben seit 2006 mit Courage und Ausdauer für unsere Werte einstehen und Rassismus und anderen Formen der Diskriminierung entgegentreten“, erklärt Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born zu der Aktion. (Faszination Fankurve, 11.10.2017)