08.05.2015 - 1. FC Nürnberg

„Max-Morlock-Stadion jetzt!“


Am Montag wäre die Club-Legende Max Morlock 90 Jahre alt geworden. Die Kampagne, die sich für eine Umbenennung des Nürnberger Stadions in Max-Morlock-Stadion einsetzt, meldet sich kurz vor dem Geburtstag mit einer Aktion zurück.


In den sozialen Netzwerken sollen möglichst viele Fans des 1. FC Nürnberg eine „Zum 90. Geburtstag alles Gute Max Morlock – Max-Morlock-Stadion jetzt“ Grafik verwenden. „Wir zählen auf euch und eure tatkräftige Unterstützung! Gemeinsam können wir durch unser Engagement ein Zeichen setzen, dass auch im „Modernen Fußball“ Platz für Tradition und Romantik ist!“, heißt es im Aufruf der Kampagne.


Der 1. FC Nürnberg wird am Sonntag beim Heimspiel gegen Braunschweig mit einem Bild Morlocks, statt dem üblichen Trikotsponsor, auflaufen. „Wir freuen uns sehr, dass unser wichtigster Partner WOLF MÖBEL diese besondere Aktion für unseren Verein und unsere Fans ermöglicht und auf den Firmen-Schriftzug auf dem Trikot des 1. FC Nürnberg verzichtet“, erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg dazu. Das Sondertrikot wird zudem am Stadion verkauft. (Faszination Fankurve, 08.05.2015)

Fanfotos 1. FC Nürnberg




Weitere News:
22.11.2021: Stellungnahme der Ultras Nürnberg mit ehrlichen Worten
14.09.2021: „Unsere Zeit ist noch nicht gekommen“
12.09.2021: Kreative Aktion von FCN-Fans vorm Rathaus
26.08.2021: „Weiterleitung derartiger Daten durch die ZIS rechtswidrig“
20.08.2021: „Mit uns ist immer zu rechnen“ Ultras im Stadionumfeld aktiv

Alle 429 News anzeigen