22.09.2017 - 1. FC Heidenheim

Wenn auf Wahlplakaten für Faninteressen geworben wird


In der vergangenen englischen Woche beteiligten sich zahlreiche deutsche Fanszenen am bundesweiten Aktionsspieltag gegen fanunfreundliche Anstoßzeiten (Faszination Fankurve berichtete). Ultras des 1. FC Heidenheim nahmen dies zum Anlass, um Wahlwerbung abzuändern.

Vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag sind deutschlandweit zahlreiche Wahlplakate verschiedener Parteien zu sehen, so auch in Heidenheim. Die Ultras des Zweitligisten nutzen die Aufmerksamkeit, die die Wahlplakate auf sich ziehen und änderten einige der Plakate ab, um auf Themen aufmerksam zu machen, mit denen Fußballfans in Deutschland zu kämpfen haben.

„Für fanfgerechte Anstoßzeiten!!!“, war beispielsweise auf einer großen Werbetafel von Christian Lindner von der FDP zu lesen. „Fußball ist Samstags“, „Der Fußball gehört den Fans“, „Fanrechte stärken“ und „Fußball ist Samstags 15:30“ lauteten weitere Werbeslogans der Fanatico Boys aus Heidenheim.

Übrigens: Wer sich im Zusammenhang mit der Bundestagswahl für das Thema Sportpolitik interessiert, dem sei das Spezial des BVB-Fanzines Schwatzgelb.de zur Bundestagswahl ans Herz gelegt. Die BVB-Fans interviewten hierfür die sportpolitischen Sprecher der im Bundestag vertretenen Parteien und der FDP. (Faszination Fankurve, 22..09.2017)







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