15.03.2017 - 1.FC Nürnberg

Werbeoffensive für das Max-Morlock-Stadion


Mit einer von einer Bank gestarteten Crowdfunding-Kampagne will die Initiative „Max-Morlock-Stadion gemeinsam möglich machen“ insgesamt 800.000 Euro sammeln, um so die Umbenennung des Nürnberger Stadions zu sichern.

Am 31. März 2017 fällt der Startschuss zur Aktion, die die Umbenennung des städtischen Stadions in „Max-Morlock-Stadion“ zum Ziel hat. Im Rahmen eines Crowdfundings sollen insgesamt 800.000 Euro, rund ein Viertel der Gesamtinvestitionen, gesammelt werden. Bürgerinnen und Bürgern aus dem Großraum Nürnberg als auch den angrenzenden Regionen, Städten und Gemeinden werden daher ab dem 14. März 2017 vermehrt Werbeträger zu sehen bekommen. Diese sind in Form von Postern, Plakaten und auf Litfaßsäulen im gesamten Gebiet zu finden. Eigens gestaltete, vielfältige Franken-Emojis dienen der gesamten Kampagne als Motiv.


In enger Zusammenarbeit mit der Stadtreklame hat die Initiative über 150 Standorten ausgemacht, die für optimale Sichtbarkeit innerhalb des Einzugsgebiets sorgen sollen. Neben verschiedenen Motiven, die im Stadtbild auf die Initiative aufmerksam machen, wird auch verstärkt auf die Aktivierung in den sozialen Netzwerken gesetzt. Ab dem 31. März, dem Start der Funding-Phase, setzt die Consorsbank weitere Werbemittel ein, um Aufmerksamkeit zu generieren und letztlich die Umbenennung des Stadions in „Max-Morlock-Stadion“ zu sichern.

Die „Max-Morlock-Stadion JETZT“ Initiative aus der Nürnberger Fanszene sieht das Engagement der Bank für den neuen Stadionnamen als Etappenziel, sieht aber auch die Profiinteressen der Bank und wünscht sich in Zukunft ein werbefreies Max-Morlock-Stadion (Faszination Fankurve berichtete). (Faszination Fankurve, 15.03.2017)






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