Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Cattiva Brunsviga organisiert zum letzten Auswärtsspiel der aktuellen Saison eine „Braunschweig goes Boca Juniors“ Mottofahrt zum Spiel bei Union Berlin. Deshalb verkaufen die Ultras Trikots im Boca-Layout. Statt der Buchstaben „CABJ“ wird ein „BTSV“ Schriftzug auf dem Sternenlogo auf den Trikots zu sehen sein.
„CABJ“ im Logo des Vereins aus Buenos Aires steht für Club Atlético Boca Juniors. „BTSV“ steht hingegen für Braunschweiger Turn- und Sportverein. Beide Vereine teilen die Vereinsfarben Blau-Gelb. Auf der Braunschweiger Trikotvariante werden die Boca Sterne durch gelbe Löwen ersetzt. Zu den Trikots, die zehn Euro kosten sollen, wird es zudem eine 1895 Fans Sonnenbrille zum Preis von fünf Euro zu kaufen geben, um das argentinische Feeling, bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen am 24. Mai, perfekt zu machen. Beide Artikel werden bei den kommenden beiden Heimspielen und im Sonderzug nach Berlin von Cattiva Brunsviga verkauft.
„Verwandeln wir die Alte Försterei in das La Bombonera und lassen den Tag zu einer blaugelb-argentinischen Tifosause werden! Der Reinerlös dieser Aktion kommt der Blau-Gelben-Hilfe zu Gute und damit auch euch als Fans der Braunschweiger Eintracht“, heißt es auf der Webseite von Cattiva. Dort ist auch ein Entwurf des Trikots zu sehen. Für einen Auftritt nach La12 Art fehlen dann nur noch Regenschirme, Instrumente, Stoffbahnen und viele zwielichtige Typen. (Faszination Fankurve, 30.04.2015)