Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Die Fanszene des FC Bayern München hat die Erlöse aus dem Schalverkauf beim Champions League Auswärtsspiel in Zagreb und von der Südkurven-Saisonabschlussfeier an wohltätige Zwecke gespendet. Insgesamt kamen dabei 15.000 Euro zusammen.
Direkt nach der Schal-Aktion wurden 5.000 Euro an den Münchner Kältebus gespendet. Jetzt wurden die restlichen 6.000 Euro gleichmäßig an die Vereine buntkicktgut, Horizont e.V., die Deutsche PSP-Gesellschaft e.V. und an Anderes Sehen verteilt.
Der Club Nr. 12 hat die Spenden übergeben und sich sowohl bei verschiedenen Ultràgruppen des FC Bayern bedankt, die die Schals in Zagreb verkauft haben, als auch beim FC Bayern München, der der Fanszene die Verwendung des Vereinslogos erlaubte.
Durch die Südkurven-Saisonabschlussfeier wurde zudem ein Überschuss von 4.000 Euro erwirtschaftet. 1.500 Euro davon gingen an den Flüchtlingspaten Syrien e.V., weitere 1.500 Euro wurden an FC Bayern Fanclubs in Niederbayern gespendet, die für die dortigen Flutopfer sammelten. Die restlichen 1.000 Euro von der Südkurvenparty gingen an bellevuedimonaco. (Faszination Fankurve, 14.07.2016)