Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Der FC Erzgebirge Aue wird in der kommenden Drittligasaison mit einem Fanlogo an Stelle des Logos eines Hauptsponsors auf den Trikots spielen. „Kumpelverein – Weil wir anders sind“ wird auf der Brust der Veilchen zu lesen sein. Der Club will sich damit bei seinen Fans bedanken.
„Trotz des verpassten Ziels des Erhalts der 2. Bundesliga hat die Leistung unseres Teams eine enorme Unterstützung und Anerkennung erfahren. Ausdruck dieser Wertschätzung unserer treuen Mitglieder, Sponsoren und Fans war, dass sich binnen weniger Tage über 600 neue Mitglieder zu unserem geliebten FC Erzgebirge Aue bekannt haben. Dies erfüllt uns mit Stolz und zeichnet uns deutschlandweit aus. Deshalb möchten wir DANKE sagen und haben eine bisher einzigartige Entscheidung getroffen. In einer einmaligen Aktion möchten wir 5.000 neue Mitglieder für unseren „Kumpelverein“ gewinnen und den Stolz unserer Mitglieder in der neuen Spielzeit auf unserer Brust tragen!“, sagte Erzgebirge Aue Präsident Helge Leonhardt zu der Aktion.
Erzgebirge Aue stieg in der vergangenen Saison aus der 2. Bundesliga ab und trifft in der 3. Liga in der Saison 2015/2016 auf viele Ostvereine. Teams und Fans aus Dresden, Chemnitz, Rostock, Erfurt, Halle, Magdeburg und Cottbus werden im Erzgebirge zu Gast sein. Aue will mit der Aktion seine Andersartigkeit zeigen. Mit dem Logo auf den Trikots wird an die Bergwerksgeschichte im Erzgebirge erinnert. Der Begriff "Kumpelverein" findet sich auf auf Materialien der Fanszene wieder. (Faszination Fankurve, 15.06.2015)