26.01.2016 - Borussia Mönchengladbach

„Ihr, liebe Hoffenheimer müsst noch Vieles lernen“


Vor dem Auswärtsspiel Ende November bei der TSG Hoffenheim wandten sich Borussia Mönchengladbach Fans in einem offenen Brief an Dietmar Hopp und beschwerten sich über die hohen Eintrittspreise in Sinsheim. Auf eine Antwort warten die Fans der Fohlenelf bis heute, obwohl ihnen diese zugesagt wurde.

Der Mitgedacht-Block macht nun öffentlich, dass man nach Zusendung des Briefs ziemlich schnell in Kontakt mit der Presseabteilung der TSG Hoffenheim stand, die ein Statement der Geschäftsführung zugesagt haben soll. Zudem stellte die Presseabteilung klar, dass Dietmar Hopp bei Fragen zur Gestaltung der Eintrittspreise der falsche Ansprechpartner sei.

Doch die Antwort der Geschäftsführung auf die Kritik der Gladbach-Fans an den hohen Preisen für Sitzplatztickets im Sinsheimer Stadion soll bis heute ausgeblieben sein. Deshalb haben die Fans nochmal nachgefragt und die Presseabteilung dachte laut Gladbach-Fans, dass ihre Fragen längst von der Geschäftsführung beantwortet wurden. Dem scheint jedoch nicht so zu sein.

„Wenn der Verein erst angesichts negativer Presse oder vielleicht sogar falscher Anschuldigungen, auf uns zukommt, uns gar eine Antwort von der Ebene der Geschäftsführung zusichert und dann – in unseren Augen – derart heuchlerisch agiert, zeigt es doch wieder einmal: Ihr, liebe Hoffenheimer müsst noch Vieles lernen. Fankultur lebt vom Dialog. Fankultur lebt vom Austausch. Fankultur ist das, was Ihr nicht habt und daher mit dieser wohl auch nicht umzugehen wisst. Aber hört verdammt nochmal auf unsere mit Füßen zu treten“, zieht der Mitgedacht-Block deshalb ein vorläufiges Fazit. Bleibt abzuwarten, ob die Mönchengladbach Fans noch eine Antwort erhalten und wie die hohen Eintrittspreise gerechtfertigt werden. (Faszination Fankurve, 26.01.2016)

Fanfotos Borussia Mönchengladbach




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