Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Der englische Premiere-League-Club Manchester City beschreitet bei der Zuschauerakquise neue Wege und ruft Influencer dazu auf, Werbung für Champions-League-Spiele im Etihad Stadium zu machen. Zuletzt kamen „nur“ rund 49.000 Zuschauer.
In der Premier League hat Manchester City eine Stadionauslastung von 98,87 %, im Durchschnitt besuchen in der Saison 2019/20 54.399 Zuschauer die Spiele im Etihad Stadium. Ein anderes Bild zeigt sich in der UEFA Champions League – zu den Partien in der Königsklasse kommen in der laufenden Saison im Schnitt „nur“ 49.177 Zuschauer. Das entspricht einer Auslastung von 89,34 %. Damit mehr Zuschauer zu den Spielen unter der Woche kommen, nutzen die Citizens jetzt die „Macht“ von Influencern.
Der englische Meister hat eine Anzeige auf der Influencer-Marketing-Plattform Tribe geschaltet, in der er männliche Studenten und Menschen zwischen 18 bis 55 Jahre aufruft, eine authentische Geschichte davon zu erzählen, wie es ist, bei einem Spiel von Manchster City dabei zu sein. Um sich zu bewerben, müssen Influencer mit mindestens 5.000 Followern eine Aufnahme einreichen, die "die elektrisierende Atmosphäre vermittelt, die nur Champions League-Live-Spiele können". Der Club bittet die Influencer, den entsprechenden Beitrag mit einer Preisvorstellung einzusenden. (Faszination Fankurve, 24.10.2019)
Influencers: @ManCity needs you. Brief: tell your followers how 'electric' the Etihad Champions League atmosphere is. Need to create FOMO for games against 'relatively unknown teams'. Full details here: https://t.co/xRLbvwA3qm. #Influencer #ManCity #CityAtalanta #ChampionsLeague pic.twitter.com/rwjAksqXez
— Arvind Hickman (@ArvindHickman) October 22, 2019