Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Lokomotive Leipzig empfängt am 11. September 2016 die zweite Mannschaft von Rasenballsport Leipzig im Bruno-Plache-Stadion. Weil das RB Leipzig Logo zu stark an das Red Bull Firmenlogo erinnert, hat Lok Leipzig sich ein eigenes Logo für den Gegner ausgedacht.
Die Umrandung des abgeänderten RB Leipzig Logos erinnert dabei an eine Klobrille und der Fußball im Logo ist ein Ball aus Plastik. „Da das Firmenlogo eines österreichischen Getränkeherstellers dem Logo unseres Gegners sehr ähnlich sieht, waren wir uns nicht sicher, ob wir dieses Emblem aus lizenzrechtlichen Gründen überhaupt nutzen dürfen. Zu oft gab es in den vergangenen Jahren Missverständnisse bei diesem Thema. Das war uns jetzt einfach zu riskant. Deshalb haben wir eine eigene Variante erstellt. Wir bitten um euer Verständnis“, heißt es dazu von Lok Leipzig.
Bis zum Spiel gegen RB Leipzig II sollen die Bauarbeiten auf der Gegengerade des Bruno-Plache-Stadions abgeschlossen sein, so dass auch der dortige Sektor 1 geöffnet werden soll. RB Leipzig zeigte zuletzt das Lok Leipzig Logo auf der eigenen Homepage nicht, begründete dies jedoch kurze Zeit später mit einem technischen Fehler. (Faszination Fankurve, 15.08.2016)