06.04.2017 - Premier League

Sponsor senkt Auswärtsticketpreis auf 20 Pfund


In Zusammenarbeit mit der Fanorganisation Football Supporters Federation (FSF) wird der Sponsor Virgin Media die Preise für Auswärtstickets an zwei Spieltagen der Premier League auf einheitliche 20 Pfund pro Ticket reduzieren. Damit werden die Forderungen der Twenty’s Plenty kurzzeitig umgesetzt.

Der Sponsor, der auch die Pay-TV Produkte von Sky und BT im eigenen Angebot hat, erstattet allen Fans, die zwischen dem 15. und 23. April mehr als 20 Pfund für ihr Auswärtsticket zahlen, die Differenz. Betroffene Fans müssen für die Erstattung ein Online-Formular ausfüllen und erhalten anschließend einen Scheck per Post.


In der englischen Premier League dürfen Auswärtstickets nur noch maximal 30 Pfund kosten (Faszination Fankurve berichtete), weshalb Auswärtsfans vom Sponsor somit maximal zehn Pfund erstattet bekommen.

Virgin Media ist Sponsor beim FC Southampton. Für Auswärtsspiele beim FC Southampton müssen Gästefans deshalb nie mehr als 20 Pfund für ein Ticket zahlen. Brigitte Trafford von Virgin Media erklärt zu der neuesten Sponsoring-Aktion: „Wir wollen Teil eines positiven Wandels für Premier League Fußball-Fans im ganzen Land sein und werden verstärkt durch Subventionierung Auswärtsfahrten zu 20 Pfund ermöglichen.“ Kevin Miles von FSF bedankt sich bei dem Sponsor: „Dank dieses Twenty's Plough Deals können Zehntausende Fans in den kommenden Wochen hunderttausende Pfund sparen. Es ist eine großartige Idee.“ (Faszination Fankurve, 06.04.2017)






Weitere News:
12.10.2020: Top-Clubs planen Premier League-Reform
23.09.2020: Vorerst keine Zuschauer in der Premier League
07.05.2020: Plan für Premier League sieht Zuschauer ab Oktober vor
23.06.2016: Ansteigende Zuschauerzahlen in der Premier League
18.07.2015: Deckelung der Preise für Auswärtstickets

Alle 14 News anzeigen