Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Im Sommer 2014 kündigte der FC Bayern München die Zusammenarbeit mit dem Ticketzweitmarktanbieter Viagogo. In Folge dessen ging zu Beginn der Saison 2014/15 die vereinseigene Ticketplattform online. Nun soll diese mit Hilfe einer Master-Thesis verbessert werden.
Alexander Hahn, selbst Bayern-Fan und Student an der SRH Hochschule Heidelberg, möchte im Rahmen seiner Master-Thesis das Zweitmarktportal des FC Bayern analysieren. In Kooperation mit dem Team des FC Bayern München Ticket-Zweitmarktes sollen dabei mit Hilfe einer Umfrage Bekanntheit und Dienstleistungsqualität des Ticketportals erhoben werden, um aktiv Verbesserungspotentiale zu erkennen und zu nutzen.
Der Club Nr. 12, Dachverband der Südkurve des FCB, unterstützt die Aktion. Die Ergebnisse sollen in die Verbesserung der Plattform einfließen und somit den Fans des FCB zu Gute kommen. (Faszination Fankurve, 24.06.2015)
Die Umfrage ist hier zu finden.