Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Mit einer ungewöhnlichen Methode machen die Fans des Berliner Regionalligisten 1. FC Union auf ihren Verein aufmerksam: Über die Lautsprecher eines umgebauten Feuerwehrwagens kündigen sie die Spiele der Eisernen aus Köpenick an.
Initiiert wurde die etwas andere Vereinswerbung von Union-Fan Christopher Teddy Berg, der dazu einen alten Barkas aus DDR-Zeiten umgestaltete. Unterstützt wurde Berg dabei von zahlreichen Sponsoren, die das Projekt mitfinanzierten. Um nun die Präsenz des Vereins über den Bezirk Köpenick hinaus zu steigern, fahren die Fans mit „eiserner“ Musik durch das Berliner Stadtgebiet und verteilen dabei Informationsmaterial.
Auch bundesweit kommt das Fahrzeug zum Einsatz: Beim Auswärtsspiel des 1. FC Union bei Rot-Weiss Essen zog das Gefährt erstmals außerhalb der Hauptstadt die Blicke auf sich und entpuppte sich beim 3:0-Sieg der Unioner prompt als wahrer Glücksbringer. Weitere Reisen des „Fast-Oldtimers“ zu den Auswärtspartien sind dementsprechend geplant. (Faszination Fankurve, 07.04.08)