08.10.2012 - BBL

BBL-Clubs verkaufen 35.000 Dauerkarten


Die 18 Erstligisten aus der Basketball Bundesliga (BBL) verkauften für die Saison 2012/2013, die letzte Woche Mittwoch gestartet ist, insgesamt 35.355 Dauerkarten, was einen Schnitt von 1964 Karten pro Club ergibt. Die Brose Baskets aus Bamberg bilden dabei die Liga-Spitze.

Wie eine Umfrage des Magazins SPONSORs ergab, stellt der amtierende Meister mit einer Anzahl von 4.900 die meisten verkauften Dauerkarten in der BBL. Es folgen Ratiopharm Ulm mit 4.000, Alba Berlin mit 3.000 und der FC Bayern Basketball sowie die Telekom Baskets Bonn mit jeweils 2.500 Karten. Am Ende der Kette liegt der Mitteldeutsche BC mit 270 verkauften Tickets.

Im Vergleich zu den 14 DEL-Clubs liegen die Teams der Basketball Bundesliga in Bezug auf die durchschnittliche Anzahl der abgesetzten Dauerkarten um knapp 500 Stück zurück, was jedoch auch der geringeren Kapazität der BBL-Arenen im Schnitt geschuldet sein soll. (Faszination Fankurve, 08.10.2012)






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