Besuchen Sie für aktuelle News: www.faszination-fankurve.de
Das Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung an der Rostocker Universität hat die Fans des momentan abstiegsgefährdeten Clubs Hansa Rostock Medienberichten zufolge einem Treuetest unterzogen. Auch Anhänger des MSV aus Duisburg wurden befragt.
Nach Auswertung der Antworten von über 500 Fans der beiden Zweitligisten, die im Zeitraum der Untersuchung auf- und abgestiegen waren, kam heraus, dass der harte Kern Verein und Mannschaft unabhängig vom sportlichen Erfolg treu bleibt. So spiele das Sportliche beispielsweise bei der Entscheidung, sich eine Dauerkarte zu kaufen, keine Rolle. Die Ergebnisse sollen auch auf andere Clubs beziehungsweise Teamsportarten übertragbar sein. Dass der Gang ins Stadion nicht mit dem Besuch im Supermarkt vergleichbar ist, stellt allerdings keine große Neuigkeit dar. (Faszination Fankurve, 03.05.2009)