23.03.2015 - RB Leipzig

Mit Kinowerbung gegen Boykottaufrufe?


RB Leipzig und die Stadt Leipzig haben einen gemeinsamen Kino-Spot produziert. Der Imagefilm bewirbt den Verein und die Stadt und soll in den Kinos der Städte laufen, die als nächstes in Leipzig spielen. Zahlreiche Fanszenen boykottierten die Spiele in Leipzig.

Mit diesem Werbespot sollen Gästefans nach Leipzig gelockt werden:


Mit Hilfe von Kinowerbung sollen die auswärtigen Fans nun von einer Reise zum Auswärtsspiel in Leipzig überzeugt werden. „Leipzig – Die Heimat der roten Bullen“ lautet das Motto des Einminüters.

Mit Protesten in den Kinos rechnet die Stadt Leipzig nicht: „Im Kino ist ein anderes Publikum, dort hoffen wir auf sportbegeisterte Menschen und nicht auf Ultras“, so Volker Bremer, Chef der Leipziger Tourismus und Marketing GmbH, gegenüber LVZ-Online.

Der Werbespot soll in den Kinos in Nürnberg, Darmstadt, Sandhausen und Fürth gezeigt werden, wobei nicht alle dieser Städte ein Kino besitzen. In diesem Fall wird wahrscheinlich auf Kinos der Region ausgewichen. Diese vier Teams müssen in dieser Saison noch nach Leipzig reisen. Beim kommenden Heimspiel wird der 1. FC Nürnberg zu Gast sein. Kinowerbung ist für den Besuch der Club-Fans jedoch nicht notwendig. Die Fanszene aus Franken wird das Spiel in Leipzig nicht boykottieren und stattdessen einen Sonderzug organisieren. (Faszination Fankurve, 23.03.2015)

Fanfotos RB Leipzig




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